Herzlich willkommen
auf meiner Homepage!



Mein Name ist Ingrid Jabs.
Ich wurde 1965 in Hannover geboren,
bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

 

1984 schloss ich meine Ausbildung mit dem Examen der Krankenschwester ab und stellte anschließend fest, dass zwar viel getan werden kann, aber die Schulmedizin auch immer wieder an Grenzen stößt. Als ich ein paar Jahre später 3 Kinder bekam, versuchte ich, meine Familie auf natürliche Weise zu behandeln. Damit hatte ich, speziell auf dem Gebiet der Homöopathie, große Erfolge. Ich konnte durch alternative Methoden auf Medikamente mit teilweise erheblichen Nebenwirkungen verzichten, welches sich dann positiv auf unser Immunsystem auswirkte.
Vor einigen Jahren erkrankte ich an einem schlimmen Wirbelsäulenschaden, und meine Tochter bekam eine Hauterkrankung. Es wurden Prognosen erstellt, die alles andere als schön waren. Daraufhin schaute ich noch einmal ganz weit über den Tellerrand hinaus und beschäftigte mich mit energetischen Heilmethoden. Ich ließ mich in verschiedene Methoden der energetischen Heilweise ausbilden und gebe nun selbst Seminare in Reiki und Energieprägetechnik nach Gold. - An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an meine Meisterin und Ausbilderin Barbara Gold, die mir auf meinem Weg immer zur Seite gestanden hat!
Als ich bemerkte, dass sich in meinem Umfeld die Menschen zunehmend für meine Arbeit, die ich Anfangs nur innerhalb meiner Familie und Freundeskreis durchführte, zu interessieren begannen, eröffnete ich eine Praxis für energetische Behandlung in Garbsen-Osterwald.
Seit einiger Zeit bilde ich dort auch Schüler in Reiki und Energieprägetechnik aus.
Dieses findet, je nach persönlichen Neigungen in Form von Seminaren und/oder Einzeleinweihungen statt.
Um eine Brücke zwischen Schulmedizin und alternativer Heilmethoden zu schlagen, habe ich 2007 eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin/-pädagogin und 2008 eine zweijährige Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, mit einer Prüfung abgeschlossen. Meine Praxis benannte ich dann in "Praxis für Gesundheit, Energie und Entspannung" um.
So, dass war jetzt einmal ganz kurz etwas zu mir. Auf den folgenden Seiten versuche ich kurz zu erklären, worum es bei meiner Arbeit geht. Da sich aber nicht alles in Worte fassen lässt, und vor allen Dingen auch noch kurz, bitte ich Sie, mich bei speziellen Fragen persönlich anzusprechen.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche viel Spaß beim durchblättern
Ingrid Jabs

Impressum